RONALD CHRIST - Der Gastrofuchs -

Berater für Ausbildungsberufe in der Gastronomie - Betriebsleitung gastronomischer Betriebe

Coaching  -  Personalschulung

Unter der Bezeichnung "Gastroschule-Hessen" betreibe ich Schulungs-Seminare aller Art in allen Bereichen der Gastronomie, denn ich bin der Meinung,

der Gast erwartet zu Recht von Fachpersonal bekocht und bedient zu werden.

Leider ist es kein Geheimnis, dass Fachpersonal schwer zu finden ist.

Dabei verfügen Sie jedoch über Personal, was sich nicht selten durchaus motiviert, willig und einsatzfreudig zeigt.

Oder Ihr Personal ist als Quereinsteiger zu bezeichnen.

Ja möglicher Weise sogar bereits seit Jahren für Sie oder zuvor in anderen gastronomischen Betriebe tätig.

Doch ohne eine fachbezogene Berufsausbildung, ohne grundsätzliches Basiswissen des jeweiligen Berufsstandes, können solche Personen dennoch nie als "Fachpersonal" bezeichnet werden.

Und genau hierfür biete ich Seminare an, wo genau solche Personengruppen alle erforderlichen Grundregeln vermittelt bekommen, damit sie von ihrer Rolle als "ungelerntes Personal", in den Rang einer "Fachkraft" gelangen, die sich durchaus mit einer gelernten Kraft messen kann.


Das Ergebnis:

  • Motivation auf höchster Ebene
  • Freude für`s Personal
  • zufriedene Gäste und ein
  • zufriedener Chef


Ich helfe Ihnen dabei!

Ich führe Schulungen und Seminare für Restaurant-Facharbeiter, Restaurantfachleute, Küchenhelfer und Köche durch und coache diese Personengruppen zu adäquaten Fachleuten und perfekten Gastgebern.

Siehe auch "Gastroschule-Hessen".


Melden Sie sich einfach per Kontaktformular bei mir.


Es freut sich 

Ihr Ausbilder, Coach und Seminarleiter

Ronald Christ

Gastrofuchs,  Maitre de Cousine